Spenden

Mit einer Spende erweitern Sie die Förder­möglich­keiten der Stiftung. Da der Stiftungs­vorstand ehren­amtlich arbeitet, ist es uns möglich, die ein­gehen­den Spenden in voller Höhe an die geför­derten Projekte aus­zu­schütten. (Bitte denken Sie daran, auf Ihrer Übe­rweisung im Feld "Verwendungs­zweck" Ihre voll­ständige Adresse an­zu­geben: Nur dann können wir Ihre Spende auch Ihnen zuordnen und eine Spenden­bescheini­gung aus­stellen.)

Wenn Sie bei Ihrer Spende nichts zusätz­lich vermerken, wird Ihr Geld für den ursprüng­lichen Stiftungs­zweck der hms, also zur Förderung von Bildung und Erziehung verwendet. Wenn Sie Wissen­schaft und Forschung über den Karl-Heinrich-Ulrichs-Fonds, inter­natio­nale Aktivi­täten über den David-Kato-Fonds oder die trans*Community über den Waltraud-Schiffels-Fonds  fördern wollen, geben Sie dies bitte explizit bei Ihrer Zuwendung an.

Überweisungen können direkt auf das Spendenkonto der hms vorgenommen werden. Bei Beträgen ab 1.000,00 € gehen wir, soweit im Verwendungszweck nicht anders angegeben, von einer Zustiftung aus.

Spenden an die hms können bis zu 20% vom Gesamtbetrag der Einkünfte der Spender als Sonderausgaben abgesetzt werden

Jetzt direkt spenden oder zustiften...

Private Spendenaktion
  • Sind Sie auf der Suche nach dem besonderen Geschenk?
    Dann sind Sie bei uns richtig!
  • Sie feiern demnächst Geburtstag, Ihre Eheschließung oder eine Party?
    Laden Sie Ihre Gäste ein, auf Mitbringsel zu verzichten und stattdessen an die hms zu spenden!
  • Sie veranstalten eine Lesung, eine Theateraufführung oder ein anderes kulturelles Event und möchten keinen Eintritt verlangen?
    Stellen Sie ein Spendenkörbchen auf und laden Sie Ihre Gäste ein, für die hms zu spenden!
  • Sie haben einen Trauerfall zu beklagen?
    Bitten Sie auf der Anzeigen statt Blumen um eine Spende für die hms

Wir freuen uns über jeden Beitrag, der es uns ermöglicht, noch mehr interessante Projekte aus der queeren Community zu fördern!

Die Hannchen-Mehrzweck-Stiftung verschickt für solche privaten Spendenaktionen gern Päckchen mit Infomaterial für Ihre Gäste!

Regelmäßige finanzielle Unterstützung

Vielleicht möchten Sie die Arbeit der Stiftung regelmäßig fördern. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Sie füllen die Fördererklärung aus
    Fördererklärung als Download [PDF]
  2. Sie schreiben uns einen formlosen Brief, mit dem Sie uns mitteilen, dass und wie Sie uns fördern möchten.

Wie erhalten wir Ihre Unterstützung?
Entweder per regelmäßiger Überweisung, per Dauerauftrag oder per (jederzeit widerrufbarer) Einzugsermächtigung. Über den Rhythmus entscheiden Sie selbst.

Wenn Sie sich die Arbeit mit Über­wei­sung und Online-Banking er­sparen möchten, nutzen Sie ein­fach nach­stehenden Link: So können Sie uns schnell und sicher Ihre Spende zu­kommen lassen.

Jetzt direkt spenden oder zustiften...

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.