23.11.2023

Haus am Hang (AT)

Bei dem Projekt "Haus am Hang" handelt es sich um einen medienpädagogischen Workshop mit sozialpädagogischem Ansatz. Bei unserem Projekt wollen wir ehemaligen Strafgefangenen aus der „Jugendvollzugsanstalt in freien Formen“ die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit anderen Jugendlichen an einem Workshop teilzunehmen, in dem sie lernen, wie der Prozess der Filmherstellung abläuft. Der zu erstellende Film hat ein queeres Thema.

Ziel(e) des Projektes
Das Ziel des Projekts „Haus am Hang“ ist es, jungen Erwachsenen aus allen Bildungsschichten und Ethnien einen Raum zu bieten, um sich zu begegnen und gemeinsam an einem medienpädagogischen Projekt zu arbeiten. Anliegen des Projekts ist es auch, die Reintegration chancenarmer junger Erwachsener durch unser Projekt zu fördern, das mit Menschen aus allen Schichten, Identifikationen und Bildungschancen arbeitet. Wichtig ist uns hier ein diverses Team, das jungen Leuten eine Stimme gibt.

Art des Projektes

• anderes Medium (z.B. Film, Internet, DVD)

Bewilligte Fördersumme: 2.500,00 €

Antrags-Nr.: 2023-25