10.03.2023

I put a spell on me

Mit "I put a spell on me" fördert die hms eine autofiktionale Theaterperfomance, in deren Mittelpunkt das selbstbestimmte Sprechen über die Erfahrung von Transition steht.

„I put a spell on me“ ist eine autofiktionale Theaterperformance über den Transitionsprozess von Fenja Malou Offhaus. Der Fokus liegt auf dem selbstbestimmten Sprechen über die Erfahrung von Transition, nicht auf dem Versuch einer Legitimation für eine gesellschaftliche Anerkennung. Ziel ist es, zur Vielfältigkeit von Wissen über die Erfahrungen von trans-Personen beizutragen und zur Reflexion über die Verflechtung verschiedener Unterdrückungsformen anzuregen.

Ziel(e) des Projektes

• Empowerment von trans-Personen, die eigenen Erfahrungen selbstbestimmt zu erzählen
  • zur Vielfältigkeit von Wissen über die Erfahrungen von trans-Personen beitragen
  • zur Reflexion über die Verflechtung verschiedener Unterdrückungsformen anregen
  • mit künstlerischen Mitteln exotisierenden Erzählungen über trans-Personen widersprechen

Art des Projektes

• Theateraufführung, Filmabend etc.

Bewilligte Fördersumme: 1.200,00 €

Antrags-Nr.: 2023-18

Antragsteller: Cammerspiele Leipzig e. V.

Mehr Infos: https://www.cammerspiele.de/stueck/i-put-a-spell-on-me/