27.03.2023

FETT CAMP 2023 bei lila_bunt in Zülpich: Schaffung barrierearmer Zugänge

Das FETT-Camp soll ein Ort sein, der den Besucher*innen die Möglichkeit bietet, sich auf viefältige und spielerische Art und Weise mit sich, miteinander und über Erfahrungen als dick_fette Menschen auszutauschen und auseinanderzusetzen.

Das FETT CAMP (F.C.) für FLINTA*-Personen findet im queer_feministischen Bildungshaus Lila_bunt statt. Das FETT-Camp soll ein Ort werden, an dem sich die Besucher*innen auf viefältige und spielerische Art und Weise mit sich, mit einander und mit Erfahrungen als dick_fette Menschen austauschen und auseinandersetzen können. Gewichtsdiskriminierung und Fett-Feindlichkeit sind in Deutschland leider immer noch nicht juristisch als Diskriminierung anerkannt. Das führt dazu, dass dieses Thema unsichtbar gemacht wird.

Ziel(e) des Projektes
Queere Räume und Veranstaltungen sind oft nicht frei von Gewichtsdiskriminierung und auch häufig nicht barrierearm zugänglich für Be_hinderte. lila_bunt will mit Förderung der hms möglichst barrierearme Zugänge auf möglichst vielen Ebenen realisieren, um FLINTA* mit Behinderungen eine Teilnahme am F.C. zu ermöglichen.

Art des Projektes

• Veranstaltung

Bewilligte Fördersumme: 2.000,00 €

Antrags-Nr.: 2023-36

Antragsteller: lila_bunt.Feministische Bildung, Praxis & Utopie e. V.

Mehr Infos: lila-bunt-zuelpich.de