23.11.2023

Internalisierte Homonegativität bei älteren queeren Männern

Die Fortbildung "Internalisierte Homonegativität bei älteren schwulen queeren Männern" wird von der "Stiftung Akademie Waldschlösschen und BISS e.V." veranstaltet. Zielgruppen sind unter anderem Multiplikator*innen von Selbsthilfegruppen älterer schwuler queerer Männern, Mitarbeitende aus Beratungsstellen, Projekte, die mit älteren schwulen queeren Männern arbeiten. Methoden der Fortbildung sind Vorträge und Kleingruppenarbeit.

Ziel(e) des Projektes
Neben persönlicher Selbstreflexion v.a. die Weitergabe von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen, Informationen, Reflexion und Diskussion
Auseinandersetzung mit Homonegativität bei älteren queeren Schwulen, ihren Ursachen und Auswirkungen - gesundheitlich, psychisch und in der Community; Entwicklung von Strategien, internalisierte Homonegativität zu erkennen und zu überwinden; Empowerment für die Gruppenarbeit vor Ort

Art des Projektes